Memory to our ancient…

Zum letzten Öffnungstag der Werkschau „Mal mir den Himmel“ führt uns die Kärntner Historikerin Anna Petutschnig in die Schlosskapelle. Nicht jedoch, um das faszinierende Bilderbuch der Fresken zu besprechen, sondern um auf die kleinen Details darauf zu schauen. In ihrer Diplomarbeit beschäftigte sie sich mit den über 750 Graffiti der Schlosskapelle, welche nun alle detailliert aufgenommen, ausgewertet – und mit Leben versehen wurden, indem sie die Namen mit biografischen Daten zu füllen suchte. Ein spannender, etwas anderer Blick in die Geschichte Osttirols!

 

25.10.2020, 11 Uhr
„Memory to our ancient…“
Die Graffiti der Schlosskapelle, mit Anna Petutschnig

Voranmeldung notwendig unter bzw. +43 4852 62580 83, Kosten € 6,50 (inkl. Eintritt in das Museum Schloss Bruck).

(c) Wolfgang Retter
(c) Wolfgang Retter