Wiener Sängerknaben

25.08.2016, 20 Uhr
Wiener Sängerknaben - Konzert

Der Tourismusverband präsentiert ein ganz besonderes akustisches „Sommerzuckerl": die weltbekannten Wiener Sängerknaben verzaubern Osttirol im wunderbaren Ambiente des Innenhofes von Schloss Bruck!

Über viele Jahre urlaubten die jungen Musiker im Bezirk, das hinterste Virgental wurde im Sommer zu ihrer zweiten Heimat. Und so mancher Osttiroler hatte auch selbst die Ehre, sich Mitglied des wohl berühmtesten Knabenkchors der Welt rühmen zu dürfen. Einer der vier Konzertchöre der derzeit über 100 jungen Musiker, der Schubertchor der Wiener Sängerknaben, beehrt unter der Leitung von Oliver Stech die ehemalige Residenz der Görzer Grafen. Auf dem Programm des Konzertes stehen im ersten Teil klassische und sakrale Werke von Purcell zum Spiritual, der zweite Teil beginnt mit Musik aus Musical und Film, gefolgt von Volksliedern. Den traditionellen Abschluss bilden Werke von Johann Strauss.

Innenhof Schloss Bruck, bei Schlechtwetter im Stadtsaal. Kartenvorverkauf im Tourismusbüro am Europaplatz (€ 26,-), an der Abendkassa € 30,-.

(c) Museum Schloss Bruck